Aktuelles

Fachtagung
08.-09. Februar 2019 in Sorsum Nähe Hannover, Anmeldung

Fachtagung 2019

Fachtagung am 8./9.2.2019 in Sorsum bei Hannover
Wir freuen uns, Ihnen/Euch auch im Februar 2019 eine Fachtagung zur Fortbildung, Vernetzung und zum Austausch anbieten zu können. Wir haben mit der Waldorfschule in Sorsum einen attraktiven Tagungsort gefunden. Hier die Einladung mit Ablauf und die Workshopbeschreibungen mit ReferentInnen. Hier erfolgt die Anmeldung. Frist bis 18.01.2019

Protokoll der Fachtagung 2019

Die nächste Fachtagung findet am 08./09. Februar 2020 in Borken statt. Elke Reuter wird die Referentin sein. Genaueres kommt in den nächsten Tagen.

 

... und Ereignisse aus der Vergangenheit

 

Fachtagung 2018

Die Fachtagung hat am 11. Februar 2018 in Braunschweig stattgefunden.

Der Workshop von Frau Elisabeth Mölders zu den Themen "Mobbing" und "No blame approach" hat am Vortag in der DJH Braunschweig stattgefunden.

Fachliche Themen aus dem Workshop konnten auf dem Fachgruppentreffen weiter vertieft werden. Im Anschluss an die Fachtagung bestand die Möglichkeit, den größen Karnevalsumzug Norddeutschlands zu besuchen.

Exkursion zur Fachtagung des ÖBM in Wien 13.10.-15.10.2018

Die Fachgruppe hat wieder eine Exkursion zum Partnerverband ÖBM nach Wien durchgeführt. Höhepunkt war die Fachtagung am 14.10. mit einem Workshop. Die Veranstaltung hat wieder im Don Bosco Haus stattgefunden, in dem auch ÜBernachtungsmöglichkeiten zur Verfügung standen.

Nachruf

Zum Gedenken an unsere Kollegin und Fachgruppenleiterin Birgit Jahn

Fachtagung 2017 in Köln

Die Fachtagung brachte auch in diesem Jahr wieder viele interessante Informationen und einen spannenden und hochklassigen Workshop. Frau Prof. Dr. Jürgens war so freundlich, uns die dazugehörige Präsentation zur Verfügung zu stellen.

 

Protokoll der Fachtagung

Anlässlich des 25jährigen Bestehens des BM hat uns Günther Braun als Gründungsmitglied dieser Fachgruppe, der das Entstehen nicht nur miterlebt sondern auch mitgestaltet hat, die Geschichte der Fachgruppe in einem Artikel zusammengefasst.